Basic cooking: Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen

Basic cooking: Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen

Basic cooking: Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen

  • Wo Basic drauf steht, sind auch Basics drin. Knowhow von Einkauf bis Kochen. Über 100 Lieblingsessen, von Bratkartoffel bis Crostini. Für alle, die mehr wollen als nur satt werden.

Wo Basic draufsteht, sind auch Basics drin: wirklich alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen. Das neue Allroundkochbuch bietet Basic Know-how zu Einkauf, Vorrat, Garmethoden und Küchengeräten, dazu Lieblingsrezepte von Großmutters Klassiker bis zum In-Snack und von der Suppe bis zum Dessert – mit pannensicheren Anleitungen und Tips & Tricks von zwei Profis in punkto Koch- und Eßkunst. Für den erhöhten Funfaktor sorgt die trendige Gestaltung und eine Schreibe, die Lust aufs Kochen, Essen und Genießen macht.Sebastian Dickhaut, Sabine Sälzer168 Seiten Format 240 x 232 mm Klappenbroschur

Unverb. Preisempf.: EUR 15,00

Preis:

3 Kommentare zu „Basic cooking: Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen“

  1. 24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bereicherung für jedes Küchenregal…, 4. Februar 2007
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Basic cooking: Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen (Taschenbuch)
    Ich koche gerne und oft und wollte das Buch eigentlich zunächst verschenken (habe mir dann noch eins für mich gekauft).

    Zur Optik: modernes Design durch und durch, gute und sehr übersichtliche Darstellung – zumindest wenn man intuitiv etwas finden möchte. Registersuche eher mäßig, da die kleinen und wichtigen Tipps ja nicht gelistet sind.

    Der Inhalt ist durchweg stimmig: Klare und einfache Anweisungen die man – sei es nun mit Können oder Experimentierwillen – einfach abwandeln kann. Die vielen kleinen Tipps, die farblich sehr auffällig hervorgehoben sind, sei es zu einzelnen Zutaten oder ganzen Rezepten, zur Verarbeitung von Produkten oder Produktsorten, sind sehr hilfreich.

    ICh kann das Buch jedem empfehlen der gerade mit Kochen beginnt, aber auch denen die Interesse an diversen Feinheiten der besseren Küche haben. Wer also nicht jeden Tag bei Fast-Food-Ketten herumhängt sollte sich dieses stylische Buch zulegen, das nich tnur inhaltlich sondern auch optisch im Regal eine Menge hergibt. Nur schade dass der Umschlag nur aus bessere Pappe gefertigt ist, fester Einband wäre für den häufigen Gebrauch eine feine Sache…

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Rezepte für die ganz normalen Klassiker, 24. September 2003
    Rezension bezieht sich auf: Basic cooking: Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen (Taschenbuch)
    Gerade von zu Hause ausgezogen, vermisst Du Muttis „Klassiker“, hast aber keinen Schimmer vom Kochen? Hier kommt Deine Rettung – das Kochbuch, das die Frage beantwortet – Wie macht man eigentlich ….?

    Hier sind sie zu finden, die Rezepte zu den „ganz normalen“ Gerichten wie Kartoffelsalat, Klöße und für ganz Unerfahrene oder komplett ratlose gibt es sogar Anleitungen zu Pellkartoffeln und Kartoffelpüree, die Lieblingsrezepte unsere Kindheit (Käsespätzle, Wiener Schnitzel, gefüllte Paprikaschoten…), außerdem viele Rezepte zu modernen Klassikern, mit denen selbst blutige Anfänger ihrer neuen Flamme imponieren können (z.Bsp. Risotto, Paella, Crème Caramel…)

    Einige Gerichte sind meiner Meinung nach dann endgültig nicht mehr „Basic“ – weder einfach noch selbstverständlich, diese wenigen Ausrutscher kann ich aber verzeihen. Insgesamt hält sich die Anzahl der unausprechlichen Gerichte mit exotischen Zutaten, die man sowieso nie im Hause hat und nie wieder benötigen wird, aber in annehmbaren Grenzen.

    Die Anleitungen wurde teilweise mit Gewalt auf trendy und witzig geschrieben, was oft eher albern wirkt, sind aber trotzdem verständlich und die ca. 15 Gerichte, die ich selbst bisher ausprobiert habe, sind ohne nennenswerte Komplikationen gelungen.
    Jedes Gericht ist bebildert – diese Farbfotos hätten gerne etwas größer ausfallen können, dafür hätte man die unzähligen Fotos der Tochter der Autorin und ihrer Freunde getrost einsparen können.

    Rundum aber ein gelungenes Kochbuch für junge Küchen, alltagstauglich und eine gute Geschenkidee – wenn es nicht gerade an kocherprobte Omis und Chefköche verschenkt wird

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Andrea "mueller_andrea"
    37 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Absolute Basics, sehr geeignet für die „Kochanfänger“…, 29. Dezember 2001
    Rezension bezieht sich auf: Basic cooking: Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen (Taschenbuch)
    Hier findet man alles, was die echten Basics des Kochens angehen. Wie und vor allem was kaufe ich ein, was sollte mein Vorrat immer beinhalten, wie und wo lagere ich meine Lebensmittel, wie lange ist was haltbar, wie koche, brate, dünste, schmore, frittiere ich was?
    Viele gute Basic Rezepte zu Nudeln und Kartoffeln, Salate und Suppen, Saucen und Dips, Fisch, Fleisch, Gemüse und Süßes. Hier findet man viele Rezepte für die schnelle und einfache Zubereitung, vor allem geeignet für alle die, die das Kochen nicht unbedingt erfunden haben oder Anfänger sind.
    Zudem braucht man hier auch nur die Basic-Zutaten, die ein Lebensmittel- und Gewürzvorrat enthalten sollte. Durch die sehr moderne Schreibweise macht Kochen so wirklich Spaß. Ein sehr gelungenes Kochbuch mit allgemeinen Infos zum „Wie koche ich was“.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Rhabarber-Kuchen

800g Rhabarber häuten und in Würfel schneiden.mit 1 Pckch. Vanille-Zucker und 2 EL (Kartoffel-)Stärke marinieren. Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier250g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Skyr 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in 26er Springform füllen und den Rhabarber darauf verteilen. für 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Wraps à la Big Mac

Glutenfrei, Low Carb, lecker und für alle schmackhaft? Geht nicht? Denkst DU! Statt dem Tortilla Wrap als Außenhülle für die Füllung, wird flux ein Low Carb Omelette hergestellt, noch heiß schmilzt der Käse und wird dann mit Salat, Tomaten Sauce und Hackfleisch belegt und gerollt. Backofen auf 180°C vorheizen. Man nehme (für 2 Personen): 125g

Barista für Anfänger

Ein einfacher aufgebrühter Kaffee reicht heutzutage nicht mehr. Es muss ein Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, doppelter Espresso, Cafè Coretto, Cold Brew Coffee, Flat White, etc. sein. Wie einige dieser Kaffee-Spezialitäten zubereitet werden, wollte EssenBildet beim Barista Grundkurs von Espresso Kessler in Luisenthal lernen. In dem Tagesworkshop sollte vermittelt werden, wie man den perfekten Espresso macht

Nach oben scrollen