Jamie Oliver – Natürlich Jamie

Zucchini Carbonara aus Jamie Olivers Buch - Natürlich Jamie
Zucchini Carbonara aus Jamie Olivers Buch - Natürlich Jamie

Jamie Oliver – Natürlich Jamie

– Ein geniales Kochbuch –

Ich mag Kochbücher, die sich in der Hand schon gut anfühlen, deren Bilder Appetit machen und deren Rezepte man auch tatsächlich nachkochen kann. All das vereint Jamie Oliver in seinem Buch „Natürlich Jamie“. Das Buch stammt schon aus dem Jahr 2007 ist aber immer noch aktuell und absolut empfehlenswert. Jamie Oliver führt seine Leser mit seinen Rezepten und Tipps durch die 4 Jahreszeiten und präsentiert immer die passenden Gerichte. Die Zutaten sind meist so ausgewählt, das man diese zur passenden Jahreszeit auch guten Gewissens kaufen kann (Ich bin kein großer Fan von Erdbeer-Importen aus Süd Afrika im Dezember).

Neben absolut gelungenen Rezepten gibt Jamie viele gute Tipps zum Anbau von eigenem Gemüse, zur Herstellung von Tomatenketchup und zur generellen Verwendung von wichtigen Lebensmittelgruppen. Zum Testen des Buches habe ich ein zufällig ausgesuchtes Rezept nachgekocht: Zucchini Carbonara. Absolut lecker und sehr einfach nachzukochen. Bei Jamie Oliver stimmen die Anleitungen und auch Amateurköche kommen mit seinen Anweisungen zurecht. Die Zucchini Carbonara waren eine tolle Abwandlung der klassischen Spaghetti Carbonara und haben alle Esser maßlos begeistert.

Natürlich Jamie - geniales Kochbuch
Natürlich Jamie - geniales Kochbuch

Das Buch hat einen wunderschönen Leinen-Einband mit Hochglanzfoto und ist sehr hochwertig verarbeitet. Der Inhalt hält dann zum Glück auch, was die Gestaltung verspricht. Wenn Sie nur ein einziges Kochbuch im Regal stehen haben wollen, ist Natürlich Jamie ein guter Kandidat.



Jamie Oliver's mediterranes Sortiment exklusiv bei uns

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Rhabarber-Kuchen

800g Rhabarber häuten und in Würfel schneiden.mit 1 Pckch. Vanille-Zucker und 2 EL (Kartoffel-)Stärke marinieren. Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier250g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Skyr 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in 26er Springform füllen und den Rhabarber darauf verteilen. für 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Wraps à la Big Mac

Glutenfrei, Low Carb, lecker und für alle schmackhaft? Geht nicht? Denkst DU! Statt dem Tortilla Wrap als Außenhülle für die Füllung, wird flux ein Low Carb Omelette hergestellt, noch heiß schmilzt der Käse und wird dann mit Salat, Tomaten Sauce und Hackfleisch belegt und gerollt. Backofen auf 180°C vorheizen. Man nehme (für 2 Personen): 125g

Barista für Anfänger

Ein einfacher aufgebrühter Kaffee reicht heutzutage nicht mehr. Es muss ein Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, doppelter Espresso, Cafè Coretto, Cold Brew Coffee, Flat White, etc. sein. Wie einige dieser Kaffee-Spezialitäten zubereitet werden, wollte EssenBildet beim Barista Grundkurs von Espresso Kessler in Luisenthal lernen. In dem Tagesworkshop sollte vermittelt werden, wie man den perfekten Espresso macht

Nach oben scrollen