Bar Celona – cooles Wortspiel und gutes Essen

0
1168
Burger in der Bar Celno

Bar Celona Burger

Die Cafe & Bar Celona bringt frisches, spanisches Flair ans Saar Ufer und gefällt mir richtig gut.
Neben dem St. Johanner Markt, liegt das Celona an einem der schönsten Plätze in der Innenstadt – dem neuen Saarufer. Da stört nicht mal das Primark gegenüber.
Celona bietet neben wirlich hervorragendem Café eine sehr gute, kleine Speisekarte. Neben ein paar spanischen Tappas gibt es empfehlenswerte Burger, leckere Salate und diverse spanische Spezialitäten wie zum Beispiel Datteln im Speckmantel oder Tortillas.
Aber auch ganz unspanische Flammkuchen und Schnitzel stehen auf der Karte, so dass für wirklich jeden Geschmack etwas dabei ist.

Das Celona ist zwar eine recht große Kette mit vielen Filialen, wirkt aber wie ein Inhaber geführtes Restaurant. Sehr nette Bedienungen und handwerklich richtig gutes Essen.

Besonders gut, finde ich die Möglichkeit, dass man Burger auch problemlos as Low-Carb glutenfreie Variante bestellen kann (s.h. Titelfoto).

Ganz vorbildlich auch die Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Gerichten auf der Speisekarte.

Mein absolutes Highlight im Celona ist allerdings der Brunch am Sonntag Morgen. Von 9 bis 14h gibt es für knapp 11 EUR ein wirklich gutes Frühstücksbüffet. Im Preis enthalten ist ein Orangensaft und auf dem Büffet findet man:
– frisch zubereitete Omeletts und Rühreier nach Wunsch
– Lachs
– Würstchen, Speck, Frikadellen
– große Auswahl an Wurst und Käse
– frische Waffeln
– Pizza
– Müsli, Obst, Joghurt
– eine Kinderbar mit Donuts und Mohrenköpfen
und vieles mehr.

Kinder bis 15 Jahre kosten übrigens nur die Hälfte. Meiner Meinung nach, ist dies der beste Frühstücksdeal in ganz Saarbrücken.

Beim nächsten Einkaufsbummel also die Kids einfach mal alleine ins Primark schicken und einen leckeren Café oder Snack im Celona genießen.

Bar & Cafe Celona
Berliner Promenade 5
Tel. 0681-93866523

http://www.celona.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here