Kleine Schweinerei

0
1272
Fleischkäse mit Ei für Kids

Fleischkäse mit Ei für KidsAuf die schnelle ein kleines Mittagessen für die Kids gefällig?

Alles, was ihr für diese kleine Schweinerei braucht, sind:

    Eine dicke Scheibe Fleischkäse (für die Saarländer: in etwa so, wie der Globus das abschneidet)
    Ein Ei
    Tomate, 2 Pfefferkörner und Petersilie zur Deko (keine Sorge, dieses Gericht ist definitiv nicht gesund und die Deko macht es nicht besser)
    Ein Wasserglas mit großer Öffnung

Mit dem Glas aus der Mitte des Fleischkäses ein Loch ausstechen. Das Loch sollte möglich groß sein, damit das Ei nachher nicht zu dick wird und dann zu lange braten muss. Den ausgestochenen Kreis viertel. 2 Viertel darf man direkt naschen, die anderen beiden braucht man für die Ohren 🙂

Den Fleischkäse auf einer Seite anbraten und wenden.
Direkt nach dem Wenden etwas Butter in die Mitte geben und dann ein Ei in das Loch aufschlagen. Hitze reduzieren und das Ei fertig garen.

Jetzt den Fleischkäse nur noch so dekorieren, wie auf dem Bild gezeigt. Ein garantierter Hit bei den Kids.

Je nach Kind, würde ich die Augen / Pfefferkörner eventuell vor dem Essen entfernen 🙂

Ein Artikel von Essen Bildet : Kleine Schweinerei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here