Gusto – Dry Aged Steak aus dem eigenen Reifeschrank

0
1194
Dry Aged Steak im Gusto Saarbrücken

Dry Aged Steak im Gusto SaarbrückenFür alle Steakfreunde in Saarbrücken ist das Gusto am Sankt Johanner Markt schon lange kein Geheimnis mehr. Seit unserem letzten Besuch sind schon einige Jahre vergangen und das Gusto hat den Großteil der Gasträume jetzt in den wunderschönen Gewölbekeller verlegt und im oberen Bereich eine Eisdiele eröffnet.

Direkt am Eingang lacht einen der Reifeschrank mit wunderschönen Fleischstücken an. Es reiften gerade Roastbeef und Entrecôte vom amerikanischen Rind.

Das Dry Aged American Beef und auch das ganz normale Steak waren perfekt gebraten und geschmacklich sehr gut. Das Steak hatte eine leckere Kruste, war super zart und perfekt medium gebraten.

Auch der Burger hat begeistert und ist deutlich besser, als die (auch schon sehr guten) Burger der Burgerei gegenüber. Vor allem, da es neben Black Angus auch Kobe Beef Burger gibt.
IMG_2870_1000x750

Leider muss man für die leckeren Steaks recht tief in die Tasche greifen. Gezahlt wird Gewicht und die Preise starten bei 13€ pro 100G. Bei einem ordentlichen Steak kommt da eine nette Rechnung zusammen.

Aber da die Qualität und der Service stimmen, kann man sich das gerne mal leisten.
Für weitere 6,50€ kann man jedes Steak mit ein paar Shrimp zu „Surf and Turf“ aufwerten. Fast unnötig, dies zu erwähnen, aber auch die Shrimps waren sehr lecker und saftig gebraten.

Die beste Alternative zum Gusto ist tatsächlich nur die Anschaffung eines speziellen Infrarot Grills (zum Beispiel dem Beefer) und selbst Dry Aged Steak kaufen und grillen.

Restaurant GUSTO
Am Markt, Saarstr. 11
66111 Saarbrücken
http://www.gustosteakhouse.com/
Tel. 0681-9657823

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here