Was koche ich heute?

0
910
beautiful young chef woman prepare and decorating tasty food in kitchen

beautiful young chef woman prepare and decorating tasty food in kitchenWas koche ich heute?

Diese Frage dürfte sich bei jeder Person eigentlich jeden Tag stellen. Doch ist die Antwort darauf nie leicht. Man könnte zwar jeden Tag Spaghetti Bolognese oder Pizza machen aber irgendwann würde das einem gewaltig zu Kopf steigen. Also… Was koche ich heute? Hier empfiehlt sich zunächst ein Blick in den Kühlschrank. Resteverwertung. Was habe ich noch von den letzten Tagen übrig; Was passt gut dazu?

Ein Beispiel: Gekochte Kartoffeln – hier liegt es nahe, die Kartoffel in Scheiben zu schneiden und sie als Bratkartoffel zu recyclen. Ok gut; Bratkartoffel… Was passt nun? Ein Spiegelei? Passt!

Man sieht: So schnell lässt sich ein Gericht „zaubern“ was auch satt macht.

Doch was, wenn der Kühlschrank nichts als gähnende Leere vorzuweisen hat? Nun, fahren sie in den Supermarkt oder auf den Wochenmarkt und schlendern sie durch die Reihen. Hier wird sich sicherlich etwas finden, worauf sie Lust haben, woran sie jedoch nicht gedacht haben.

Als letzte Möglichkeit bleiben Kochbücher. Hier kann man sich Inspiration holen, neue Gerichte entdecken und man hat praktischerweise schon die Anleitung dabei 🙂

Man sieht: Auf die Frage „Was koche ich heute?“ lassen sich einige Antworten finden.

Ich hätte natürlich auch einfach einige  Rezepte hier her packen können, jedoch sind solch oben genannte Anregungen für jeden Tag einfach besser und langlebiger für sie.

Falls sie trotzdem Zugriff auf eine umfangreiche Rezept-Bibliothek wollen – Hier ist ein Link: Rezepte zum Nachkochen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here