Was koche ich heute?

beautiful young chef woman prepare and decorating tasty food in kitchenWas koche ich heute?

Diese Frage dürfte sich bei jeder Person eigentlich jeden Tag stellen. Doch ist die Antwort darauf nie leicht. Man könnte zwar jeden Tag Spaghetti Bolognese oder Pizza machen aber irgendwann würde das einem gewaltig zu Kopf steigen. Also… Was koche ich heute? Hier empfiehlt sich zunächst ein Blick in den Kühlschrank. Resteverwertung. Was habe ich noch von den letzten Tagen übrig; Was passt gut dazu?

Ein Beispiel: Gekochte Kartoffeln – hier liegt es nahe, die Kartoffel in Scheiben zu schneiden und sie als Bratkartoffel zu recyclen. Ok gut; Bratkartoffel… Was passt nun? Ein Spiegelei? Passt!

Man sieht: So schnell lässt sich ein Gericht „zaubern“ was auch satt macht.

Doch was, wenn der Kühlschrank nichts als gähnende Leere vorzuweisen hat? Nun, fahren sie in den Supermarkt oder auf den Wochenmarkt und schlendern sie durch die Reihen. Hier wird sich sicherlich etwas finden, worauf sie Lust haben, woran sie jedoch nicht gedacht haben.

Als letzte Möglichkeit bleiben Kochbücher. Hier kann man sich Inspiration holen, neue Gerichte entdecken und man hat praktischerweise schon die Anleitung dabei 🙂

Man sieht: Auf die Frage „Was koche ich heute?“ lassen sich einige Antworten finden.

Ich hätte natürlich auch einfach einige  Rezepte hier her packen können, jedoch sind solch oben genannte Anregungen für jeden Tag einfach besser und langlebiger für sie.

Falls sie trotzdem Zugriff auf eine umfangreiche Rezept-Bibliothek wollen – Hier ist ein Link: Rezepte zum Nachkochen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Rhabarber-Kuchen

800g Rhabarber häuten und in Würfel schneiden.mit 1 Pckch. Vanille-Zucker und 2 EL (Kartoffel-)Stärke marinieren. Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier250g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Skyr 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in 26er Springform füllen und den Rhabarber darauf verteilen. für 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Wraps à la Big Mac

Glutenfrei, Low Carb, lecker und für alle schmackhaft? Geht nicht? Denkst DU! Statt dem Tortilla Wrap als Außenhülle für die Füllung, wird flux ein Low Carb Omelette hergestellt, noch heiß schmilzt der Käse und wird dann mit Salat, Tomaten Sauce und Hackfleisch belegt und gerollt. Backofen auf 180°C vorheizen. Man nehme (für 2 Personen): 125g

Barista für Anfänger

Ein einfacher aufgebrühter Kaffee reicht heutzutage nicht mehr. Es muss ein Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, doppelter Espresso, Cafè Coretto, Cold Brew Coffee, Flat White, etc. sein. Wie einige dieser Kaffee-Spezialitäten zubereitet werden, wollte EssenBildet beim Barista Grundkurs von Espresso Kessler in Luisenthal lernen. In dem Tagesworkshop sollte vermittelt werden, wie man den perfekten Espresso macht

Nach oben scrollen