Warum nehme ich nicht ab?

Healthy Girl Exercising And Checking Her Waistline Outside

Warum nehme ich nicht ab?

Diese Frage beschäftigt so gut wie jede jede Person, die eine Diät macht mindestens 2 mal am Tag: Morgens und abends im Bad. Hier sieht man besonders, wie viel, oder wenig man abgenommen hat. Wenn sie viel abgenommen haben – Glückwunsch! Sie brauchen diesen Artikel nicht zu lesen. Für alle anderen: Die häufigsten Ursachen für langsames oder ausbleibendes Abnehmen und wie man sie bekämpfen kann:

1. Kein radikales Durchziehen der Diät:

Ja, eine Diät fordert Willenskraft. Viel Willenskraft, die die meisten zwar aufbringen könnten, jedoch nicht ohne aus ihrer Komfortzone heraus zu gehen. Also könnte es durchaus passieren, dass hier und da mal ein Schokoriegel verschwindet. Oder auch zwei Schokoriegel. Meistens ist es schwer nach einem Stück Schokolade o.ä. wieder aufzuhören.

Auch kann es sein,dass man einfach gegen die Vorgaben der Diät verstößt. Wenn es heißt Low Carb, dann bitte einfach keine Kohlenhydrate essen. Nur die halbe Menge oder z.B. Dinkel- statt Weizenmehl zu verwenden ist Blödsinn. Man kommt weder geschmacklich noch diät-mäßig auf seine Kosten.

Also: Wichtig!!! Wenn man eine Diät macht dann richtig und ohne Ausrutscher (Schokolade etc.). Ja, es ist schwer aber es lohnt sich!

2. Ihr Körper will einfach nicht oder irgendwas im Unterbewusstsein sagt ihnen dass das so nicht geht.

Da hilft nichts als eiserner Wille. Jedoch haben Studien ergeben dass es durchaus am Bau des Gehirns liegen kann, ob man eine Diät durchzieht oder nicht. Wenn das Großhirn nicht ausreichend mit einem anderen Gehirnteil verbunden ist kann es sein dass man nicht so willensstark wie andere ist.

Ein Tipp: Wenn sie bei ihrer Diät plötzlich Heißhunger bekommen:

Spielen sie für 5 Minuten lang Tetris! Hört sich blöd an – hilft aber. Der Spieleklassiker aus den 80-ern fordert so hohe Konzentration dass man den Hunger „vergisst“.

Und wenn alle Stricke reißen: Macht nichts! Fühlen sie sich wohl!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Rhabarber-Kuchen

800g Rhabarber häuten und in Würfel schneiden.mit 1 Pckch. Vanille-Zucker und 2 EL (Kartoffel-)Stärke marinieren. Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier250g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Skyr 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in 26er Springform füllen und den Rhabarber darauf verteilen. für 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Wraps à la Big Mac

Glutenfrei, Low Carb, lecker und für alle schmackhaft? Geht nicht? Denkst DU! Statt dem Tortilla Wrap als Außenhülle für die Füllung, wird flux ein Low Carb Omelette hergestellt, noch heiß schmilzt der Käse und wird dann mit Salat, Tomaten Sauce und Hackfleisch belegt und gerollt. Backofen auf 180°C vorheizen. Man nehme (für 2 Personen): 125g

Barista für Anfänger

Ein einfacher aufgebrühter Kaffee reicht heutzutage nicht mehr. Es muss ein Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, doppelter Espresso, Cafè Coretto, Cold Brew Coffee, Flat White, etc. sein. Wie einige dieser Kaffee-Spezialitäten zubereitet werden, wollte EssenBildet beim Barista Grundkurs von Espresso Kessler in Luisenthal lernen. In dem Tagesworkshop sollte vermittelt werden, wie man den perfekten Espresso macht

Nach oben scrollen