Ricardas Welt - Koche für Naschkatzen

Weihnachtsbacken

Ricardas Welt - Koche für Naschkatzen
Ricardas Welt – Koche für Naschkatzen

Essenbildet hat sich mit der Graphikerin und Autorin Bettina Weyland zusammen getan und ein wunderschön illustriertes Weihnachtsbackbuch erstellt.

Ricardas Welt – Kochen für Naschkatzen

14 tolle Backrezepte auf 28 Seiten.

Alle Rezepte eignen sich für das Nachbacken mit Kindern. Das Buch kann man auf jedem MAC und Apple iPad lesen, auf dem iBooks installiert ist. Gedruckte Kochbücher finden wir zwar noch schöner, aber die können wir nicht für 99 Cent verkaufen. Von daher unser erstes Kochbuch im Smiling Cat Publishing Verlag als Apple iBook. Wir haben viel Liebe in das Layout und die Graphiken gesteckt und tolle Weihnachtsrezepte zusammen getragen. Ich hoffe, das Buch gefällt euch genau so gut wie uns. Die Produktion hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Jetzt exklusiv für Apple iBooks, nur 0,99€.

 

Als Vorschau für Essenbildet Leser, hier eines unser Lieblingsrezepte:

Zimtwaffeln

Zutaten:

  • 500 g Mehl
  • 3 Eier
  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 40 g Zimt

zimtwaffelnZubereitung:

Unter die schaumig gerührte Butter Zucker und Eier heben und ca. 15 Minuten kräftig rühren. Zimt und Mehl vermischen, zu dem Teig geben und gut verkneten.

Den Teig über Nacht ruhen lassen.

Zum Backen wird ein spezielles Zimtwaffeleisen benötigt,
mit einem normalen Waffeleisen z.B. für Herz- oder Brüsseler Waffeln funktioniert die Zubereitung nicht! Entweder Teig in Form von kleinen Kugeln auf das Eisen geben und backen
oder Platten in Größe der Backfläche ausrollen. Das Zimtwaffeleisen lässt sich auf verschiedene Temperaturen einstellen und man erhält auf diese Weise mehr oder weniger dunkel gebackene Waffeln, ganz nach Vorliebe und Geschmack. Auf diese Weise den ganzen Teig verarbeiten.

Zimtwaffeln lassen sich besonders lange aufbewahren.

Probieren Sie doch einmal eine Variation der Waffeln, gebacken ganz ohne Zimt oder auch einmal mit etwas Spekulatiusgewürz. Mit Obstkompott und Sahne serviert ersetzen Sie durchaus ein Stück Kuchen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Rhabarber-Kuchen

800g Rhabarber häuten und in Würfel schneiden.mit 1 Pckch. Vanille-Zucker und 2 EL (Kartoffel-)Stärke marinieren. Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier250g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Skyr 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in 26er Springform füllen und den Rhabarber darauf verteilen. für 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Wraps à la Big Mac

Glutenfrei, Low Carb, lecker und für alle schmackhaft? Geht nicht? Denkst DU! Statt dem Tortilla Wrap als Außenhülle für die Füllung, wird flux ein Low Carb Omelette hergestellt, noch heiß schmilzt der Käse und wird dann mit Salat, Tomaten Sauce und Hackfleisch belegt und gerollt. Backofen auf 180°C vorheizen. Man nehme (für 2 Personen): 125g

Barista für Anfänger

Ein einfacher aufgebrühter Kaffee reicht heutzutage nicht mehr. Es muss ein Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, doppelter Espresso, Cafè Coretto, Cold Brew Coffee, Flat White, etc. sein. Wie einige dieser Kaffee-Spezialitäten zubereitet werden, wollte EssenBildet beim Barista Grundkurs von Espresso Kessler in Luisenthal lernen. In dem Tagesworkshop sollte vermittelt werden, wie man den perfekten Espresso macht

Nach oben scrollen