Handsigniertes Tim Mälzer Kochbuch

Weihnachtsverlosung 2013 – handsigniertes Tim Mälzer Kochbuch

Handsigniertes Tim Mälzer KochbuchWir haben von Tim Mälzer eine für Essenbildet.de Leser handsignierte Edition seines klassischen Kochbuchs als Hardcover Edition erhalten.

Wir verlosen das Buch an unsere Facebook Fans, die uns bis zum 15. Dezember einen Kommentar hinterlassen und uns sagen, was sie von Tim Mälzer halten.

Das Kochbuch ist toll illustriert und die Rezepte sind, wie üblich bei Tim, einfach nach zu kochen und lecker.

Ein leckeres Highlight sind zum Beispiel die panierten Spargel mit Limetten Aioli. Gar nicht so schwer und richtig lecker (Seite 57 im Kochbuch).

Mehr Infos zu dem Buch gibt es bei Amazon:

6 Kommentare zu „Weihnachtsverlosung 2013 – handsigniertes Tim Mälzer Kochbuch“

  1. Tim ist für mich schon Kult geworden. Seine Art zu kochen gefällt mir, gut nachvollziehbar u.kein Schnick Schnack! „Im weißen Haus“ seine Kochkünste genießen zu dürfen, war stets ein Highlight!! Dank an meinen guten Freund ‚Volker‘ der mich damit Überrascht hat.

  2. Ich mag ihm gerne zuschauen beim kochen, er vermittelt einem das Gefühl,vviel Spaß zu haben, bei dem, was er macht.

  3. Nachdem ich vor laaaanger Zeit mal in HH an der Ovelgönne neben Tim, in seinem kleinen Restaurant, die gleichen Frikadellen gegessen habe, mache ich sie nur noch nach seinem Rezept. 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Rhabarber-Kuchen

800g Rhabarber häuten und in Würfel schneiden.mit 1 Pckch. Vanille-Zucker und 2 EL (Kartoffel-)Stärke marinieren. Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier250g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Skyr 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in 26er Springform füllen und den Rhabarber darauf verteilen. für 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Wraps à la Big Mac

Glutenfrei, Low Carb, lecker und für alle schmackhaft? Geht nicht? Denkst DU! Statt dem Tortilla Wrap als Außenhülle für die Füllung, wird flux ein Low Carb Omelette hergestellt, noch heiß schmilzt der Käse und wird dann mit Salat, Tomaten Sauce und Hackfleisch belegt und gerollt. Backofen auf 180°C vorheizen. Man nehme (für 2 Personen): 125g

Barista für Anfänger

Ein einfacher aufgebrühter Kaffee reicht heutzutage nicht mehr. Es muss ein Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, doppelter Espresso, Cafè Coretto, Cold Brew Coffee, Flat White, etc. sein. Wie einige dieser Kaffee-Spezialitäten zubereitet werden, wollte EssenBildet beim Barista Grundkurs von Espresso Kessler in Luisenthal lernen. In dem Tagesworkshop sollte vermittelt werden, wie man den perfekten Espresso macht

Nach oben scrollen